Stoffe, aus denen Träume gemacht werden

Über 1.000 Patchwork-Stoffe warten auf Sie. Basics, Solids, Unis und Falsche Unis
Batikstoffe,Motivstoffe,Kinderstoffe
Jersey,Jeans und Leinenstoffe

Bei so viel Auswahl kann man schon mal den Überblick verlieren. Am besten schauen Sie sich hier alles genau an und erzählen mir, welches Projekt Sie als nächstes umsetzen wollen. Ich empfehle Ihnen dazu eine Kombination geeigneter Stoffe, damit Sie sich Ihren Traum erfüllen können.

Bringen Sie gerne Ihre eigenen Stoffe mit und wir finden gemeinsam Beistoffe mit dem richtigen Kontrast,  passendem Helligkeitswert und harmonischer Farbe.

Nahaufnahme einer Nähmaschine mit Steppdecke

Quilten hat eine lange Tradition und erfreut sich weltweit zunehmender Beliebtheit.

Den Ursprung hat die Nähtechnik in der Herstellung von wärmenden Bettdecken und Kleidung für die Wintermonate aus  Stoffresten.

Charakteristisches Merkmal  eines Quilts sind drei Lagen : Oberseite (TOP), mittlere Lage als Wattierung (BATTING) und eine Rückseite (BACKING).

Steppmuster mit individueller Note

Die verschiedenen Lagen sind mit Steppstichen verbunden – das QUILTEN – per Hand oder mit der Nähmaschine. Durch diese Nähtechnik wird die besondere reliefartige Wirkung erzielt. Die Oberseite, das TOP wird meist mit klassisch kleinteiligen oder modernen Patchworkmustern gestaltet und die Quiltmuster verleihen der Arbeit eine weitere Dimension und individuelle Note.


Hier finden Sie Ideen, Stoffe und Zubehör !

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Stoffe und garantieren faire Preise.

Besuchen Sie uns.

Asbacherstr. 21, 53783 Eitorf