gemeinsam Lernen,
Freude erfahren, Selbstgemachtes verschenken

Kurse für Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene.

Damit ich mich intensiv um jeden Einzelnen kümmern kann, sind alle Kurse auf 6 Teilnehmer beschränkt. Melden Sie sich darum bitte vorab bei mir im Geschäft an.

Wir nähen gemeinsam kleine Projekte wie Kissen, Mäppchen mit Reißverschluss und das erste Kleidungsstück zum Einstieg ins Nähen mit der Nähmaschine und ich zeige Euch, wie man ein scheinbar wirres Schnittmuster richtig liest.

Im Kinder-Nähkurs nähen wir Taschen, Mäppchen, Kissen und viele andere praktische Dinge. Dabei wird Basiswissen zu Nähmaschine, und Grundtechniken der Stoffverarbeitung vermittelt.

In unseren Patchwork-Kursen zeigen wir die Grundtechniken im Patchwork-Nähen. Wir leiten wir Euch an, Eure eigenen Blöcke zu gestalten. Daraus entstehen nach Belieben Kissen, Topflappen, Tischläufer, Sets, Babydecken oder große, kuschelige Quilts.

Level 1:  In der Nähschule Level 1 vermitteln wir Basiswissen zu Stoffen, Garnen, Nadeln und Vliesen. Wir nähen kleine Projekte wie Kissen und Taschen, um dabei erste Erfahrrungen mit den üblichen Nähtechniken zu machen. 

Außerdem gibt’s erste Einblicke in das Arbeiten mit Schnittmustern.

Level 2: Hier arbeiten wir mit Jersey- und Bündchenstoffen und fertigen erste Kleidungsstücke nach Schnittmustern an.

Melden Sie sich bitte im Patchwork-Laden an.

Sie erreichen Eitorf schnell und einfach per Auto oder Bahn.

Besuchen Sie uns.

Asbacherstr. 21, 53783 Eitorf